| Autor |
Nachricht |
|
flomade
RPG-SoundMixer
|
Hallo zusammen,
ich bin nun endlich kurz davor Windows 7 zu installieren. Ich hatte ja schon gehört, dass der Soundmixer auf Windows 7 (zumindest auf dem Release Candidate) laufen soll. Nun habe ich aber vor die 64bit Version zu installieren. Hat da jemand schon Erfahrungen?
Meine Bitte: Wenn irgend möglich, die Unterstützung für 64bit in die neue Version implementieren. Ist das geplant oder vielleicht sogar schon längst eingebaut?
Gruß
flomade
|
| So 01 Nov 2009 7:45 |
|
 |
|
Dorpond
Profi-RPG-SoundMixer
|
Windows 7 und Vista haben Probleme mit RPGSM. Sie können installieren und ausführen, aber sie funktionieren nicht richtig, wenn die Anpassung Bände.
Ich habe die Entwickler aufgefordert, RPGSM für Jahr zu unterstützen, aber er hört nicht zu.
Was mich betrifft, dieses Produkt ist tot, und das ist sehr traurig, weil RPGSM ist die beste Mischung Produkt, das ich je benutzt habe.
|
| Mo 02 Nov 2009 12:41 |
|
 |
|
flomade
RPG-SoundMixer
|
Nun ich habe schon einen Bericht gelesen, bei dem der SM auf dem Release Candidate läuft. Die Probleme unter Vista kenne ich. Da Torbrand ja einen Neustart unternommen hat und wieder ein wenig Zeit findet am SM weiterzuarbeiten würde ich widersprechen: Das Projekt ist nicht tot!
Hat also schon jemand Erfahrungen mit 64bit (vielleicht sogar unter Win 7) gesammelt?
Gruß
flomade
|
| Mo 02 Nov 2009 12:46 |
|
 |
|
flomade
RPG-SoundMixer
|
Der erste Test zeigt:
RPGSM läuft unter Win 7 64bit. Wie erwartet funktioniert die Lautstärkeregelung nicht einwandfrei. Beim aktivieren eines Soundereignisses wird die Lautstärke auf einen sehr kleinen Wert eingestellt.
Sonst läufts und ich habe bis jetzt keine Fehlermeldungen bekommen.
Gruß
flomade
|
| Di 10 Nov 2009 15:11 |
|
 |
|
Dorpond
Profi-RPG-SoundMixer
|
Haben Sie versucht, XP Kompatibilitätsmodus?
|
| Mi 11 Nov 2009 14:50 |
|
 |
|
Dorpond
Profi-RPG-SoundMixer
|
I installed XP Compatibility Mode and Virtual PC on my Windows 7 x64 PC and tried running RPGSM through the virtual xp mode.
While it worked, the sound was skipping, stuttering, and basically unusable.
Sad
Ich installierte XP-Kompatibilitätsmodus und Virtual PC auf meinem Windows 7 x64 PC laufen und versuchte RPGSM durch die virtuelle XP-Modus.
Während sie arbeitete, war der Sound Skipping, Stottern, und im Grunde unbrauchbar.
Sad: (
|
| Mi 11 Nov 2009 18:15 |
|
 |
|
flomade
RPG-SoundMixer
|
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Bei läufts nichts ruckelig oder schlecht. Das Ding ist in jedem Fall (auch ohne XP Modus) verwendbar. Ich muss bei mir lediglich die Lautstärke immer mal wieder anpassen.
Gruß
flomade
|
| Do 12 Nov 2009 13:16 |
|
 |
|
Melfice
großer Mixer
|
Hi, für alle bei denen der Soundmixer nicht auf Windows 7 64bit funktioniert (wie zuerst bei mir) folgender Lösungsvorschlag:
Installieren auf Win XP (oder vergleichbar) und den gesamten Datensatz auf Windows 7 rüberkopieren.
So habe ich es jetzt einwandfrei zum laufen bekommen, sicher keine Loesung für jeden, aber vielleicht hat man ja noch Freunde mit dem System. Eventuell bin ich auch ein einzelfall das es so bei mir funktioniert, aber vielleicht hat ein anderer auch das Glück.
Gruss, Melfice
_________________ Gehenna ist nicht die Apokalypse,
Gehenna ist ein Privileg!
Zuletzt geändert von Melfice am Mo 01 Feb 2010 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
|
| Sa 16 Jan 2010 6:41 |
|
 |
|
Roach
kleiner Mixer
|
Melfice hat geschrieben: Hi, für alle bei denen der Soundmixer nicht auf Windows 7 64bit funktioniert (wie zuerst bei mir) folgender Lösungsvorschlag:
Installieren auf Win XP (oder vergleichbar) und den gesamten Datensatz auf Windows 7 rüberkopieren.
Kurze Frage: muss das auch ein XP 64 sein, oder tuts auch ein 32-bittiges XP?
|
| Do 22 Jul 2010 20:09 |
|
 |
|
flomade
RPG-SoundMixer
|
Das hatte ich noch nicht probiert. Wow, wenn das funktioniert werden Träume war!
Vielen Dank schonmal für den Tipp. Ich melde mich, ob das bei mir auch so funktiert hat.
Grüße flomade
|
| Do 22 Jul 2010 20:21 |
|
 |
|
Melfice
großer Mixer
|
ich hatte es mit 32bit XP gemacht
_________________ Gehenna ist nicht die Apokalypse,
Gehenna ist ein Privileg!
|
| Fr 23 Jul 2010 15:00 |
|
 |
|
flomade
RPG-SoundMixer
|
Hat leider nicht funktionier. Meine aktuelle, ganz praktikable Lösung: Ich habe die Virtual Box von Sun installiert (freeware), darauf lasse ich ein WinXP 32bit System laufen und der RPGSM funkioniert einwandfrei ... fast einwandfrei - aber dazu in einem anderen Post mehr. ---> viewtopic.php?f=4&t=1103Gruß flomade
|
| Di 17 Aug 2010 12:22 |
|
 |
|