edit: Damit es kurz bleibt kein extra Post. Nach runden 2 Wochen und 2 Tagen sehe ich mal eine erste Version als soweit abgeschlossen. Editor (wxWidgets), Import/Export-Tool und Player bekommen erstmal höchstens Bugfixes. Eine Anleitung für den Editor wird in den nächsten Stunden auf der Seite/im Archiv auftauchen.
Wer also absolut auf eine Alternative aber nicht auf 3D Sounds oder komplexe Trigger für Sounds angewiesen ist:
RPGAmbient
[ursprünglicher Post:]
Ich verzichte mal aus Höflichkeit darauf, sofort den Link zu posten. Seit knapp einer Woche habe ich an einem ähnlichen, wenn auch weniger umfangreichen Tool geschraubt, das auch seit ein paar Tagen gut einsetzbar ist. Durch FMOD und co. ist das Teil prinzipiell für alle möglichen Plattformen kompilierbar (wäre da nicht boost::filesystem, sogar für Nintendo Wii... extrem theoretisch natürlich). Kompilieren muß allerdings bisher jeder selbst (ausgenommen Windows), zumindest bis das jemand erledigt und die binaries anbietet.
Falls sich dadurch niemand auf den Schlipps getreten fühlt, würde ich das als Alternative für die Alternativen und/oder Armen anbieten. Ohne Editor ist das bisher ohnehin nur für solche, die beim Anblick von XML keine Panikzustände bekommen.
Wäre es bei der Gelegenheit in Ordnung, einige Sounds aus der RPGSM Demo zu verwenden, bzw. Interessenten zwecks Download hierher zu verweisen?